Der Vorstand

Vereinsjahr 2014

Der aktuelle Vorstand des Polizei-Männerchor beider Basel.

An der Generalveresammlung vom vom Freitag, 01. Februar 2013, wurde der Vorstand von der Vereinsversammlung gewählt. Der Materialverwalter André Neuhaus gab nach 32 Jahren Vorstandstätigkeit seine Demission bekannt. Seine Funktion übernimmt nun Andreas Herrmann.

Der weitere Vorstand stellte sich zur Wiederwahl und wurde wiedergewählt. Damit setzt sich der Vorstand im Vereinsjahr 2013 wie folgt zusammen:

Präsident: Peter Liederer
Vizepräsident: Martin Brogle
Kassier: Bernhard Holdener
Sekretär: Ruedi Spaar
Unterhaltungschef: Martin Mannhart
Beitragskassier: Jürg Pardey
Materialverwalter: Andreas Herrmann


Detaillierte Angaben, Erreichbarkeiten, Adressen und Telefonnummern sind nur für unsere Aktivmitglieder abrufbar.

Wie Sie mit dem Vorstand/Verein Kontakt aufnehmen können ? Unter Kontakt werden Sie die nötigen Angaben finden.



Peter Liederer

Der Präsident führt den Vorsitz an den Versammlungen und Vorstandssitzungen. Er überwacht, lenkt und leitet das Vereinsgeschehen.


sein Werdegang

Jahr Funktion
seit 2007 Präsident
2004 - 2006 Vizepräsident
1991 - 1994 Vizepräsident
1990 Sekretär 1
1988 - 1989 Sekretär 2


Martin Brogle

Der Vizepräsident vertritt den Präsidenten bei dessen Abwesenheit, unterstützt ihn in der Geschäftsführung und ist für die Einladungen zu Versammlungen und Anlässen verantwortlich.


sein Werdegang

Jahr Funktion
seit 2011 Vizepräsident
1991 - 2002 Sekretär I
1982 - 1990 Materialchef


Beni Holdener

Der Kassier ist für das Rechnungswesen und den ordentlichen Kassenverkehr verantwortlich.


sein Werdegang

Jahr Funktion
seit 2004 - Kassier
1994 Unterhaltungschef
1989 - 1993 Kassier


Ruedi Spaar

Unser Sekretär ist zuständig für die Korrespondenz, führt Sitzungs- und Versammlungsprotokolle, die Präsenzliste der Proben und Anlässe sowie die Aktivmitglieder-Datei. Im weiteren pflegt er die Vereinshompage und führt die Vereinschronik.


sein Werdegang

Jahr Funktion
seit 2003 - Sekretär
2002 Materialchef
1999 - 2000 Vizepräsident
1996 - 1998 Präsident
1994 - 1995 Kassier
1990 - 1993 Sekretär 2
1988 - 1989 Unterhaltungschef


Martin Mannhart

Der Unterhaltungschef plant und organisiert die verschiedenen Vereinsanlässe


sein Werdegang

Jahr Funktion
seit 2009 Unterhaltungschef


Jürg Pardey

Der Beitragskassier führt ein Verzeichnis über Passivmitglieder und Gönner. Er überwacht den Eingang ihrer Beiträge. Er versendet die Korrespondenz an die Passivmitglieder.


sein Werdegang

Jahr Funktion
seit 2009 Beitragskassier


Andreas Herrmann

Der Materialverwalter verwaltet und pflegt das Vereinsmaterial und führt Inventar. Bei Vereinsanlässen sorgt er dafür, dass das nötige Notenmaterial in ausreichendem Mass und gutem Zustand vorhanden ist. Er führt auch die SUISA-Statistik.


sein Werdegang

Jahr Funktion
seit 2013 Materialverwalter
1997 - 1998 Vizepräsident
1995 - 1996 Unterhaltungschef


(C) 2010 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken